Der Winter kommt

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Newpool
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2005, 12:47

Der Winter kommt

Beitrag von Newpool »

Hallo zusammen,

habe einen Aussenpool 3,60 x 1,20 erdeingelassen (seit Juli).
Sieht wohl so aus, als wäre die Badesaison vorbei. Wie sieht es aus mit der Überwinterung. Wie lange sollte die Wasserpflege (Chlorung etc.) fortgesetzt werden, bis die endgültige Winterabdeckung auf den Pool kommt. Habe jetzt bereits nach knapp 2 Wochen ohne Badebetrieb grünen Algenbelag auf dem Boden festgestellt. Soll ich den nochmal entfernen oder hat das eh keinen Zweck mehr ?

Danke für Eure Hilfe
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo newpool,
lass es wie es ist.
deckel drauf und warten bis es warm wird.
ach ja pumpe, filter u. leitungen entleeren.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten