Hallo!
Problem:

Ich plane für mein Badezimmer ein Whirlpool mit ca. 900 Liter Inhalt. Das Ding wird also so ca. eine Tonne wiegen. Von der Statik her hält es das Haus aus. Der Fussboden ist halb fertig: Ferigteidecke (Betonsteine) - Isolation (Glasfasermatten) - Estrich (Stahlbeton). Was noch fehlt ist die Fussbodenheizung - zweiter Estrich - Fliesen. (Habe das Haus fertig gekauft. Es war keine Fussbodenheizung vorgesehen. Daher ein zweiter Estrich).

Ein Freund hat auch einen Whirlpool in seiner Dachwohnung. Immer wenn die Luftdüsen laufen, wird Lärm über Körperschall in die unteren Wohnungen übertragen. Er kann daher mit Rücksicht auf die Nachbarn die Luftdüsen kaum verwenden.
Mein Problem:
Auf dem Estrich unter dem sich die Thermoisolation aus Glasfasern befindet, werde ich das Whirlpool wohl nicht stellen können, da sich dann je nachdem, ob der Whirlpool voll oder leer ist, der gesamte Estrich im Bereich heben oder senken wird.
Das habe ich vor:
Ich plane daher den Estrich an einigen Stellen aufschneiden, damit ich den Whirlpool auf Gummisockeln stellen kann. So steht der Whirlpool direkt auf der Decke und der Körperschall durch die Luftdüsen wird hoffentilich nicht im ganzen Haus zu hören sein.
Meine Frage:
Was meint Ihr dazu?
Wo bekommt man solche Gummisockel für Lasten her?