Neue Dichtung für Wasserfilter

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
rusei
Beiträge: 17
Registriert: 06.02.2006, 18:49

Neue Dichtung für Wasserfilter

Beitrag von rusei »

Hallo Profis,

ich würde gerne mal wieder den Sand meiner Filteranlage tauschen lassen. Letztes Mal (vor etwa 3-5 Jahren) wurde mir gesagt, die Dichtung wäre nicht noch eijnmal verwendbar. Die würde es aber nicht ´mehr geben.
Hat jemand einen Tipp wo man die herbekommen kann?
Durchmesser ist etwa 57/58cm.
Was darf die denn kosten und was kostet etwa das Tauschen des Sandes?

Danke & Gruß
Rudi

Bild
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo rusei,

durchmessererrechnung mittels dem umfang.
also umfang messen und durch 3,14 dann gibts den genauen durchmesser und den brauchst du.
dichtungsgummi ca. 20 - 35 € ( selber gemacht geht auch ).
quarzsand vom fachhandel ca. 18 € / 25 kg.
bei einem 600 mm kessel brauchst du 125 kg quarzsand ( = 5 sack ).

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten