treppe in altes becken integrieren

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
flippo993
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2006, 14:34
Wohnort: Odenwald

treppe in altes becken integrieren

Beitrag von flippo993 »

hallo, ich habe ein altes schwimmbecken mit einer einstiegsleiter... ich würde mir gerne eine richtige treppe einbauen. hat damit jemand erfahrung oder kann mir tipps zu materialien geben?? welche steine... etc. vielen dank im voraus. gruss philipp
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo flippo,

was für ein becken ist das ( material ) ?

sonst gibts keine antwort :shock:

Axel
flippo993
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2006, 14:34
Wohnort: Odenwald

Beitrag von flippo993 »

hallo axel... das ist ein betonbecken innenbecken. material fliesen mit betonfuge... schon mal lieben dank, gruss philipp :D
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo flippo,

dann rein den beton und neu gefließt....
seitlich irgendwie eindichten ( fliese ist nicht mein ding, deshalb die dürftige antwort)

mit freundlichen grüßen
Axel
flippo993
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2006, 14:34
Wohnort: Odenwald

Beitrag von flippo993 »

hallo dane dir... aber komplett mit beton befüllen?? das sind ja 2 ccm... ist das nicht zu schwer an einer stele das quasi eine unwucht besteht??

dane und besten gruss
Amateur
Beiträge: 333
Registriert: 02.07.2004, 10:14

Beitrag von Amateur »

Hallo flippo,

dafür fehlen da ja dann 2 m³ Wasser. Das sind auch 2 Tonnen. Das schlimmste, was dir passieren kann ist, dass die Treppe Auftrieb hat.

Ich würde stufenweise betonieren, d.h. erst die unterste Stufe schalen und betonieren. Wenn die hart ist die nächste usw. Dann ist die Schalung wesentlich einfacher.

viele Grüße,
Andreas
flippo993
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2006, 14:34
Wohnort: Odenwald

Beitrag von flippo993 »

hallo, klasse... gaanz lieben dank für dein hinweis... ja.. auftrieb wäre natürlich tödlich... :P dann werde ich das wohl so machen... denn die 70er jahre leiter stört dann das renovierte bild schon etwas... dann wäre zwar noch mein traum einen überlauf zu integrieren aber das ist mir viel zu aufwendig.
vielen dank für den tip... das ist echt ein klasse forum. D A N K E
Antworten