Dreckbrühe

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
topas
Beiträge: 30
Registriert: 15.06.2004, 08:37
Wohnort: biblis

Dreckbrühe

Beitrag von topas »

Hi alle zusammen,

wie jedes Jahr stehe ich davor mein Poll zu öffnen, mal einen kleinen Blick riskiert, total erschrocken. Boden total braun und grün, ok das sind Algen, an den Wänden richtiger schwarzer Schmutz, sehr hartnäckig, vermutlich Schimmelbildung. Ich muß dazu sagen habe seit letzten Jahr eine neue Abdeckung. Stegplatten, danach Plane drüber, wahrscheinlich zu Luftdicht verschlossen, das Wasser hatte beim Nachsehen 25 Grad. Was mach ich nun?

wie bekomm ich den Schimmel von der Folie an den Wänden

wie decke ich es nächstes Jahr besser ab?

danke für die Hilfe
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo topas,

25 ° C luft ?
schimmel über dem wasser ?
wie du den schmutz rausbekommst brauche ich dir nicht mehr erklären- oder ?

mit freundlichen grüßen
Axel
topas
Beiträge: 30
Registriert: 15.06.2004, 08:37
Wohnort: biblis

Schimmel

Beitrag von topas »

doch! über einen Tip wie ich den Schimmel an den Wänden abbekomme wäre ich sehr dankbar
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo topas,

senke mal das wasser um einige zentimeter, so das du einen sauberen zwischenstreifen hast .....
den schimmel - da nehme mal essigessenz .... eine chem. keule in der art domestos chlorreiniger oder so ( das war KEINE WERBUNG !). damist sollte es auch gehen.

mit freundlichen grüßen
Axel
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

.... aber schön vorsichtig, mit Brille und Handschuhen, und so verdünnt, dass die Folie nicht ausbleicht!

Gruß Ulli K.
topas
Beiträge: 30
Registriert: 15.06.2004, 08:37
Wohnort: biblis

Besten Dank

Beitrag von topas »

ich möchte mich hier mal auf diesem Wege bei allen bedanken, die uns Pollbesitzern so behilflich sind. Werde gleich heute Mittag probieren das Problem so zu lösen.
Antworten