suche den passenden swimmingpool

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
edarockt
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2006, 20:35
Wohnort: Dresden

suche den passenden swimmingpool

Beitrag von edarockt »

hallo

wie im Betreff schon genannt, bin ich auf der suche nach einem passenden Pool und hoffe sehr das ihr mir weiter helfen können...


der Pool sollte eine äußere größe von ca. 9,50m in der länge und 4,30 in der Breite nicht überschreiten.
es soll eine Überlaufrinne, eine Gegenschwimmanlage, ein Treppenaufgang und eine Überdeckung besitzen.
Wobei ich mir bei der Überdeckung nicht sicher bin was da passend wäre.
der Pool wird im Haus gebaut, deswegen ist das Schützen vor äußeren Witterungen nicht notwendig, jedoch möchte ich das die Feuchtigkeitsausdunstug minimiert wird.

nun zu meinem Problem.
Das Haus wird in Moskau gebaut, deswegen suche ich eine Firma die so einen Pool anbietet, die möglichkeit besitzt es nach Moskau zu fahren und zu montieren.

Ich habe viele Gespräche mit RivierePool geführt, jedoch ist die Firma nicht in der Lage ein Pool nach Moskau zu fahren da Sie eine ihre 9 LKW´s nicht für die dauer der fahrt Freistellen wollen.
Außerdem habe ich in den Prospekten gelesen das die Pools (genauer: Serie 370 [800cm] mit der Treppenanlage Royal S, und eine Abdeckung) mit der Überlaufrinnen nur eine Tiefe von 132,5 cm besitzen, das ist leider viel zu niedrig, min. 150 cm Wassertiefe wäre wünschenswert.

Was können ihr mir vorschlagen, welche Firmen gibt es?
Ich hoffe ihr können mir helfen !

Mit freundlichen Grüßen

Aram Haydeyan
Danke im Vorraus.
skurup
Beiträge: 27
Registriert: 03.09.2005, 20:48
Wohnort: skurup

Beitrag von skurup »

Hello Aram !

Versuche mal in czechien wo wir unseren Pool gekauft haben
email : man.spol.sro@gmx.net

Kann sagen dass die überall arbeiten

hi Skurup
edarockt
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2006, 20:35
Wohnort: Dresden

Beitrag von edarockt »

Hallo Skurup,

danke für die Info, kannst du mir eventuell mehr infos geben ? was ist das für eine Firma, ist das ein deutsche Firma oder eine Tschechische ?
(den ich glaub zu wissen das RivieraPool auch ab tschechien liefern.)

mfg aram
skurup
Beiträge: 27
Registriert: 03.09.2005, 20:48
Wohnort: skurup

Beitrag von skurup »

hello Aram !

Diese Firma ist aus Czechien macht Polypropylenpools und liefert auch bis uns nach Sweden.

Ick habe von diesen Firma einen Überlaufbecken seit vier Jahren -

Riviera macht nur die Pools in Czechien aber auch in Slowak -

Gruss Skurup
Capt.Buzz1003
Beiträge: 17
Registriert: 29.08.2006, 20:08
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Capt.Buzz1003 »

Hallo edarockt,

falls Du immer noch auf der Suche nach einem Becken mit Überlaurinne bist, nehme mal Kontakt mit Starline Pool auf, die haben zwar nur Elementbecken und keine Einstückbecken mit Überlaufrinne, dadurch muss aber auch kein Sondertransporter gestellt werden und dadurch wird der Transport sicherlich preiswerter.

Gruß

Capt. Buzz
metzi
Beiträge: 92
Registriert: 05.05.2006, 18:54
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von metzi »

Hallo edarockt,
hier noch ein Tip.
www.MacekaSyn.cz
Kenne Macek und Man habe mich für Macek entschieden.
Der Pool kommt in 2 Wochen. 3x6x1,5 .
Beide Becken sind aus PP.
Der eine behauptet nur, dass seine besser wären, da aus Wandstärke
8mm. Da streiten sich aber die Köpfe.
Bei Pooldoktor findest Du auch ein paar Berichte über das Thema.
Da sind auch ein paar user, die eins von Macek haben.
Der Moderator "Haubentaucher" hat eins von MAN.
Gruß
metzi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo aram,

zur zeit ist von riverapool auch viel zu höhren, leider nichts positives.

hast du mal darüber nachgedacht einen schwimmbadbauwerk mit polyesterharz beschichten zu lassen ?
da kannst du dich in der form, größe, farbe usw. voll entfalten.
die technik dazu ist auch nicht das problem. lediglich der zoll ( der innerstaatliche zoll :twisted: von jedem landesfürst .... ) könnte es etwas komplizieren.
es findet sich bestimmt eine spedi die das übernimmt.

zum thema beschichtungen findest du mehr auf meiner HP .../ tips zum bauen oder schlagwörter

mit freundlichen grüßen
Axel
edarockt
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2006, 20:35
Wohnort: Dresden

Beitrag von edarockt »

hallo,

danke erstmal für die viele Tipps, nach langem hin und her, wurde entschieden das es aus Beton gebaut wird. einersteits, entfallen die Transportprobleme, und anderseits kann ich die Form nun selbstständig wählen, vorallem die Wasserhöhe.
Mir wurde garantiert das die Pools aus Beton, wenn Sie gut gemacht werden, eine so hohe Qualität bitten wie die PVC Becken.
Sicher Sie brauchen mehr Pflege, aber das muss in Kauf gennommen werden.

Das einzige was in Frage kommen könnte ist ein Pool von VPS, aber auch da gibt es Probleme mit dem Transport.

Trotzdem viele dank !

mfg Aram
Heinrich
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2006, 15:07

Betonschwimmbecken

Beitrag von Heinrich »

Hallo Aram,

sieh mal auf unserer Internetseite, www.wellness-schwimmbaeder.de nach.
Lieferung nach Moskau auch möglich.

Gruß Born Bauunternehmung
Antworten