Bilder von meinem Pool

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
LarsL
Beiträge: 21
Registriert: 12.02.2005, 22:29

Schick!

Beitrag von LarsL »

Toller Pool, Gratulation!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

@ topas ,

erzähl mal etwas mehr darüber ..sieht wirklich gut aus.

mit freundlichen grüßen
Axel
topas
Beiträge: 30
Registriert: 15.06.2004, 08:37
Wohnort: biblis

Einzelheiten

Beitrag von topas »

der Poll hat Innenmasse 7,5x5,0 Meter, Platte betoniert, ringsum gemauert mit 4 Stützankern und Ringanker. War nicht ganz einfach, da meine Frau unbedingt 2 Rundungen haben wollte. Treppe entgegengestzt der Rundung betoniert. Folie wurde eingeschweißt, (Fachfirma). Allle technichen Geräte befinden sich in der Garage bzw. auf der Garage (Absorber zum heizen). Die Randplatten sind gewöhnliche Fliesen-Treppenstufen (natürlich frostsicher) und die Seitenvergleitung sind dazu gehörende Fliesen. Nach einem Jahr haben wir dann aussen herum die Betonsteine verlegt und die kleinen Tujas gesetzt. Dosieranlage habe letztes Jahr eingebaut. Kostenpunkt des gesamten Pools ca 18.000€
aller Arbeiten und Material, darin enthalten Aussenanlage sowie alle technischen Geräte. Wenn Du mehr wissen willst lass es mich wissen.
Lutz_KS
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2005, 17:18
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Einzelheiten

Beitrag von Lutz_KS »

topas hat geschrieben:Dosieranlage habe letztes Jahr eingebaut.
(...)
Wenn Du mehr wissen willst lass es mich wissen.
Wie sieht es mit den Betriebskosten mit Dosieranlage und dem Komfort aus? Will mir auch eine zulegen, habe aber von verschiedenen Seiten gehört, dass die Chemie dann deutlich teuer ist als Tabletten etc. Wie gut funktioniert das mit der Dosierung? Muß man noch "per Hand" eingreifen oder nimmt einem die Anlage jegliche Arbeit ab (außer natürlich den Reinigungsarbeiten des Beckens)?

Ansonsten sehr schöner Pool, hoffe das meiner auch bald mal fertig wird. Habe immer noch nicht alle Teile da, da mein Lieferant es nicht geregelt bekommt :-(

Gruß Lutz
topas
Beiträge: 30
Registriert: 15.06.2004, 08:37
Wohnort: biblis

Dosieranlage

Beitrag von topas »

ich benötige je nach Wetterlage ca. 70 Liter Chlor flüßig und 70 Liter PH-Minus flüßig. Hole mir das Zeug von einer Chemiefirma in meiner Nähe, Kostenpunkt für alles ca. 120€. Der Komfort ist genial, einmal in Betrieb, laüft und läuft und läuft.... kein manuelles Eingreifen, nur alles was man sonst noch so tun muß, >Rückspülen, usw....
Antworten