Chlor oder Aktivsauerstoff

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Jürgen

Chlor oder Aktivsauerstoff

Beitrag von Jürgen »

Hallo,

ich wollte mal eine Frage an die Experten richten. Welche Variante würdet Ihr wählen? Welche ist die "Gesündere". Ich muß dazu sagen, daß ich Kinder habe und die wahrscheinlich sehr oft im Pool sein werden.

Einige sagen, nimm die Sauerstoff-Variante, da haben die Kinder keine roten Augen und keine Hautreizungen, die Anderen meinen, daß die Beschwerden nichts mit Chlor zu tun haben, also vollkommen unbedenklich ist. Was denn nun?

Noch was. Desinfiziert Aktivsauerstoff genausogut wie Chlor?


Viele Grüße
Jürgen
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo jürgen,

also beides funktioniert.....
und bei beiden ist viel...oft zu viel.... das gild fürchlor sowohl auch für sauerstoff.

lese dich mal durch diese rubrik.....

wie ich schon öfter mal geschrieben habe,von sauerstoff hab ich nich so die ahnung.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten