Hallo Zusammen,
so bin also auch n Neuling hier und habe direkt mal eine Frage.
Die Innenhülle unseres Stahlwandbecken (Achtformbecken) muss ausgetauscht werden. Wie komme ich an die richtigen Maße für die neue Innenhülle? Habe mal grob gemessen Ø ca. 5m und länge ca. 7,50m tiefe 1,20m. Nun ich im Web gesurft und da gab es nur Innenhüllen in der länge von 7,20m und 7,70m. Aber so vermessen kann ich mich nicht haben
Gruß
Maik
Innenhülle
Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek
-
-
Hallo Ulli,
weder Hersteller noch Lieferant des Pools sind bekannt da der Pool schon beim Hauskauf mit dabei war. Es existieren leider keine Unterlagen mehr. Nochmals gemessen, genauer Ø ist 4,86 und länge 7,50m. Habe auch gehört das die Lieferanten ein Siegel in die Folie stanzen...habe schon geschaut aber keines entdeckt. Weiß jemand wo sich dieses Siegel meist befindet? Welche dicke sollte die Innenhülle haben? 0,6 , 0,8 oder 1,0 cm?
Gruß
Maik
weder Hersteller noch Lieferant des Pools sind bekannt da der Pool schon beim Hauskauf mit dabei war. Es existieren leider keine Unterlagen mehr. Nochmals gemessen, genauer Ø ist 4,86 und länge 7,50m. Habe auch gehört das die Lieferanten ein Siegel in die Folie stanzen...habe schon geschaut aber keines entdeckt. Weiß jemand wo sich dieses Siegel meist befindet? Welche dicke sollte die Innenhülle haben? 0,6 , 0,8 oder 1,0 cm?
Gruß
Maik
-
ich hab' noch nie von einem solchen Siegel gehört.
o,6 = Minimum, dicker ist besser, paßt aber nicht unbedingt!
Mein Tipp: frag Deinen lokalen Schwimmbadfachhändler, der kommt auch gerne zu Dir nach Hause und gibt Dir dann einen adäquaten Rat. Vielleicht hat er ja auch früher dort geliefert!
Gruß Ulli K.
ich hab' noch nie von einem solchen Siegel gehört.
o,6 = Minimum, dicker ist besser, paßt aber nicht unbedingt!
Mein Tipp: frag Deinen lokalen Schwimmbadfachhändler, der kommt auch gerne zu Dir nach Hause und gibt Dir dann einen adäquaten Rat. Vielleicht hat er ja auch früher dort geliefert!
Gruß Ulli K.
-