Also nach dem ich hier schon mal die selbe Frage gestellt habe, hat mir Axel das selbe geraten wie in diesem Thread hier. Mein Händler hat gemeint ich sollte einen Wert zwischen 0,1 und 0,3 mg/l durchgehend aufrecht erhalten (wie im öffentlichen Schwimmbad), das ist aber Fubbes. Ich gebe einmal die Woche, möglichst abends (aber noch so früh, dass die Pumpe das Becken noch einmal komplett umwälzen kann) 200g Chlor zu. Das ist ne ganz schöne Menge, reicht aber für ne ganze Woche, wenn man nicht gerade ne Poolparty macht. Unser Becken hat 32m², nur das ihr etwas mit dem Chlor-Wert anfangen könnt. Der Chlorwert springt dann förmlich nach einigen Stunden schon auf 0,5 - 1,0 mg/l, was aber nicht weiter schlimm ist, da ich ja das Becken nach dem Badebetrieb behandele. Sowieso würde ich nicht bei einem Chlorwert von über 0,5 mg/l ins Wasser gehen.
Dazu kommen noch 200 ml Desalig und je nach PH-Wert PH-. Alle zwei Wochen kommt dann noch so ein Flockungsmittel hinzu, welches unter Anderem das Phosphat (Algennahrung) aus dem Wasser zieht. So bilden sich nur bei extrem viel Regen das ein oder andere Algenfleckchen (Wände und Boden ist kein bisschen rutschig), was aber der Schwimmbadroboter problemlos wegsaugt. Nachdem der Roboter durch das Becken gefahren ist, spühle ich rück und reinige dann den Rand, wenn der Wasserpegel durchs Rückspühlen abgesengt wurde. Dann kommt Frischwasser und die Chemie hinzu. Aber wie gesagt, dann besser nicht ins Wasser gehen.
Am nächsten Tag ist der Wert wieder auf ein humanes Niveau abgesunken.
Durch diese Vorgehensweise erreicht man, dass ungefähr die Hälfte der Woche kaum Chlor im Becken ist (sehr angenehm für die Augen; dann sind eh die meisten Bakterien tot und die brauchen auch wieder ne Zeit lang bis sie wieder gewachsen sind...

Ich fahre so seit einigen Wochen ziemlich gut.
Die Dosierungen müssen aber immer auf das Becken abgestimmt werden (siehe Verpackung). Ich experimentiere da auch noch ein bisschen rum. Das dauert eben seine Zeit bis man das raus hat!

Hoffe geholfen zu haben!
Grüße!
nico