Einhängeskimmer und Bodensauger

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
slot
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2006, 07:53

Einhängeskimmer und Bodensauger

Beitrag von slot »

Hallo, bin hier neu und hoffe es kann mir geholfen werden

Ich habe folgede Frage, ich habe einen Intexpool aufgestellt, habe mir jetzt noch einen Einhängeskimmer von Intex gekauft und betreibe das alles mit einer Sandfilteranlage - der besseren Wassqualität wegen -
Nun möchte ich einen odensauger anschließen und nicht immer die Schläuche abbauen, gibt es hier evtl. einen Adapter oder dgl. für solch einen Einhängeskimmer, wo ich den Schlauch anschließen kann. Ich meine zu wissen, das es bei "richtigen" Skimmern möglich ist.
Oder hat jemand eine andere Idee? Wie gesagt, bin hier völlig neuling in diesem Thema.
Besten Dank schonmal im vorraus.

Slot
volvosk
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2006, 10:01
Wohnort: 33378
Kontaktdaten:

Beitrag von volvosk »

Bei meinem alten Einhängeschwimmer der Kartuschenanlage habe ich einfach einen alten Deckel der Chlortabletten genommen, den Schlauch des Bodensaugers an den Deckel gebastelt, Deckel auf den Skimmer gelegt und dann munter den Boden abgesaugt. Hat prima geklappt.
Antworten