Flockmittel >absaugen<

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Speelberg
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2005, 16:47

Flockmittel >absaugen<

Beitrag von Speelberg »

Hallo. ich hab die Tage wieder Wasser in meinen Pool gefüllt. gleich 2 Kappen Algenschutzmittel reingeschütten und dabei hab ich total vergessen, dass ich erst 250ml davon reinfüllen muss. und DANN erst alle 8 Tage 2 Kappen von dem Zeug. folglich ist setzt das Wasser mangels Algenschutzmittel schon leicht ALgen an (nicht an den Wänden aber das Wasser wird trüber). da ich keinen Skimmer habe wollt ich das Flockmittel einfach so ins Wasser schütten. das hab ihc schonmal gemacht, aber leider hatte ich da nicht den passenden Sauger und so musste ich den Pool 9500L wieder auspumpen. das hab ich deimal aber auf keinen Fall vor. ich brauche einen, der das Wasser ansaugt und gleich wieder rauslässt. damit ich es wieder in den Pool leiten kann (nach entsprechender Filterung). aber wo kann ich mir so nen Sauer leihen, oder sollte ich lieber mit nem normalen Nasssauger absaugen und das abgesaugte Wasser nachher wieder nachfüllen?

Lange Beschreibung, aber bisschen Information kann nicht schaden. 8)
Rettet die Simpsons. Sonst kommt an ihre Stelle die Telenovela "Lotta in Love". trag euch hier ein, um sie zu retten:
http://www.pro-simpsons.com
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3854
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo speelberg,

ersteinmal das algizid ... flockmittel in den pool und dann 12 h ohne filtern stehen lassen, dann mit dem bodensauger vorsichtig absaugen ...

mit freundlichen grüßen
Axel
Speelberg
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2005, 16:47

Beitrag von Speelberg »

alles klar. so werd ich es machen. nu muss ich nur noch herausfinden, wo ich nen Teichsauger geliehen bekomme. werd wohl mal beim Baumarkt anfragen.
Rettet die Simpsons. Sonst kommt an ihre Stelle die Telenovela "Lotta in Love". trag euch hier ein, um sie zu retten:
http://www.pro-simpsons.com
Antworten