Pumpe draußen lassen?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
grka
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2006, 19:44

Pumpe draußen lassen?

Beitrag von grka »

hi

ich hab so einen Quickpool. Kann man die Pumpe bei Regen draußen lassen oder besser abbauen und mit reinnehmen?

Grüße
Grit
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

ja draußen lassen
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo grka,

ja aber vor wasser schützen.
entweder ein häuschen oder zumindest eine stabile tüte drüber.

mit freundlichen grüßen
Axel
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Grit,

schau mal in die Gebrauchsanweisung. Ich habe noch keine Schwimmbadpumpe gesehen, die nicht zumindest spritzwassergeschützt (= wie Regen) ist.
Wenn Du versuchst, sie mit einer Tüte oder etwas ähnlich dichtem abzudecken und läßt sie dann laufen, wird sie bald wegen Überhitzung zerstört sein.

Gruß Ulli K.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

....von abgedeckt laufen lassen hat niemand geredet ....
bei der größe einer quarzsandtüte gehts aber auch mal

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten