Frage wegen dem ph-wert,brauch hilfe

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
jess27
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2006, 21:52

Frage wegen dem ph-wert,brauch hilfe

Beitrag von jess27 »

einen schönen Abend wünsch ich euch,

ich habe da mal ne Frage.
Wir haben heute unseren Quick-Pool zu ersten mal aufgestellt :D und habe dann nach Vorschrift den ph-wert vom Wasser gemessen und der lag jetzt bei 7,6-7,8.Ich habe gelesen das der normale Wert bei 7,0-7,4 sein sollte.
Jetzt meine Frage was würde denn passieren wenn ich den ph-Wert bei 7,6 lasse und einfach chlor hinzufüge???
Also ich habe davon ja keine Ahnung,ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Ach ja und wie viel Chlor muss dann in das Becken 3,60*0,76????

LG Jess
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo jess,

du würdest rechnerisch mehr chlor benötigen als bei ph 7,2.

alle wasserpflegeprodukte sind auf diesem wert am effektivsten.

mit freundlichen grüßen
Axel
jess27
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2006, 21:52

Beitrag von jess27 »

hallo,

danke für die Antwort.Dann werde ich wohl diesen ph-wert minus dazu tun.
Aber krank kann man davon nicht werden(7,8 Ph -Wert),also ich meine wenn die Kinder das Wasser schlucken sollten.????


LG Jess
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo jess,

wovon ? ph 7,2 oder ph 7,8 ... ist egal schmeckt in verbindung mit chlor sowieso nicht.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten