Schlechtes Wasser im Pool

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Crysi
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2006, 14:07

Schlechtes Wasser im Pool

Beitrag von Crysi »

Hallo allerseits, ein paar Freunde und ich haben einen Pool aufgebaut, mit 6000 Liter Wasser inhalt. Das Wasser ist erst seit etwa einem Monat drin, evt. etwas länger.
Das Wasser ist völlig grün, wir haben leider keine Abdeckung drauf gemacht, also kann da wirklich fast alles reinfallen...
Es ist ein Pool zum aufstellen, ähnlich wie ein Planschbecken nur größer.
Wir dezinfizieren mit aktiv Sauerstoff.
Ich werd mal genau den ph-wert messen und schauen wie wir dezinfizieren.

meine frage ist halt jetzt wie bekommen wir die algen wieder raus, müssen wir das gesamte wasser wechseln und dann einiges beachten?
wenn ja was, wie können wir das wasser auf dauer rein halten?
wie haben ehrlich gesagt leider wenig ahnung deswegen wollte ich mal die experten fragen. also grundlagen etc. wären auch nicht schlecht!

danke schonmal im voraus

crysi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo crysi,

einzeln raussammeln wäre ne variante ....

habt ihr es schonmal mit wasserpflegechemie versucht ?
wenn nicht ist das auch kein wunder ..... lest dazu mehr hier im forum.

mit freundlichen grüßen
Axel
Crysi
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2006, 14:07

Beitrag von Crysi »

raussammeln?
das wasser ist zwar grün aber man kann noch drin schwimmen, wir haben so ein netz mit dem man groben schmutz entfernen kann...
mit wasserpflegechemie kenn ich mich nicht aus, also müsste ich hier mal was lesen, ein link wäre mir von nutzen ansonsten stöber ich mal selber...
danke
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo chrysi,

schau mal hier urch, oder auch auf meiner HP ... / wasserpflege.

mit freundlichen grüßen
Axel
Crysi
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2006, 14:07

Beitrag von Crysi »

Ich hab zwar bissi gestöbert, aber was würdet ihr mir denn für nen 6000 Liter pool, der im garten steht empfehlen?
also welche wasserpflegechemikalie und was muss ich bei der neubefüllung beachten?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo crysi,

nimm das was du in deiner nähe bekommst .... chlor oder sauerstoff ....
ph-minus, flockkissen und ein algizid.

mit freundlichen grüßen
Axel
Crysi
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2006, 14:07

Beitrag von Crysi »

danke, ich werd auch mal versuchen im baumarkt oder so nachzufragen was das beste für den pool wäre!
Antworten