rot oder rosaner filter

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
ratz
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2005, 22:48

rot oder rosaner filter

Beitrag von ratz »

hallo zusammen.
ich hoffe es kann mir jemand helfen.ich habe vor ca. 2 wochen meinen pool
befüllt (3,6m X 0,9m).der chlor- und ph- wert sind i. o.
vor 3 tagen habe ich noch ein algicid hinzugegeben.am nächsten tag war dann der filter (kartusche) rot. nach austausch des filters hat es wieder einen tag gedauert bis der neue filter ebenfalls rot war.
nun meine fragen.

kann es an dem algicid liegen(hygenios sbüll aus dem baumarkt)?
ist es schädlich?
sind es vieleicht algen?


ich würde mich sehr über eure antworten freuen

gruß ratz.
Newpool
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2005, 12:47

Gleiches Problem bei mir

Beitrag von Newpool »

Hallo zusammen,

bei mir taucht das gleiche Problem auf. Kartuschenfilter rot. Der grobe Vorfilter sieht aus wie bei einem Wäschetrockner das Flusensieb. Ich tippe auf Algen, aber Ich versuchs jetzt erst mal mit Flockmittel.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3852
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo newpool,

kein flockmittel nehmen ..... !!!!

erstens das hilft soieso nicht gegen algen ...
zweitens wird es dir die kartusche verstopfen.

es wird wohl nur reinigen der kartusche in betracht kommen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten