Anschluss UW-Scheinwerfer Trafo -> Verteilerdose

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
soliver
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2005, 08:12

Anschluss UW-Scheinwerfer Trafo -> Verteilerdose

Beitrag von soliver »

Hallo,

ich stehe bei meinem Poolbau jetzt an der Stelle, die 2 eingebauten 300W (12V) UW-Scheinwerfer mit dem Trafo zu verbinden.
Die Entfernung Trafo -> SW ist einmal ca. 7m und einmal ca. 5m (Trafo im Keller, durch Hauswand in Garten)
Ich habe gelesen, das ich Kabel der Stärke 2x6mm² nutzen sollte (wegen Spannungsabfall)
Kann mir jemand einen Tip geben, welches Kabel (Typ) ich am Besten nutzen kann? Was ist etwas preiswerter: Leerroht oder Erdkabel?

Danke für Eure Hilfe,

Gruß
olli
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo olli,

lautsprecherkabel 2 x 6 mm² Cu. jedes kabel in einem schutzrohr ( schutzschlauch ) verbuddeln.

mehr dazu auf meiner HP ... / tips zum bauen

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten