Hilfe bei grünem Wasser?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Ali
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2006, 13:47

Hilfe bei grünem Wasser?

Beitrag von Ali »

Hallo an all,
ich hab ein grünes Problem mit meinem Quickpool (3,5 m x 76cm, Kartuschenfilter)
Chlor wird brav reingeschüttet, auch Agligzit, trotzdem wird mein Pool ab ca. 28°C Wassertemperatur grün. Die Schwimmbadwände sind nicht schleimig, aber das Wasser bleibt grünlich-trüb.
Kann ich irgendwas dagegen tun? zB. Flockkissen? Oder hilft nur neu-befüllen? Und wie beuge ich dem grün-werden vor?
Der Chlorwert liegt jetzt bei 3,0.
Was ratet ihr mir?

Danke für eure Hilfe,
ALi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ali,

kauf dir eine sonnenbrille ( möglichst dunkel ) dann siehst du das elend nicht.

zu dem thema wurde hier schon viel geschrieben ... mal etwas blättern.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten