Wie wichtig ist der richtige PH + Chlor Wert?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
schuma1982
Beiträge: 65
Registriert: 17.05.2006, 06:22
Wohnort: Pasching (Österreich)
Kontaktdaten:

Wie wichtig ist der richtige PH + Chlor Wert?

Beitrag von schuma1982 »

Da ich erst seit heuer mein Pool habe und mich nicht wirklich auskenne - meine Frage an Euch:

Ich habe gestern den PH + Chlor Gehalt gemessen
Das Ergebnis:
PH Wert - zu hoch :(
Chlor - ist komplett durchsichtig geblieben - also zu wenig :(
Ich verwende seit 2 Wochen eine langzeit Chlor Tablette mit Schwimmdosierer (voll aufgedreht) - muss ich da noch was anderes auch dazugeben oder reicht die Chlortablette
Was passiert eingentlich wenn der Chlor Gehalt nicht stimmt?

Und wegen dem PH Wert kaufe ich heute das PH Minus - wie wichtig ist eigentlich der PH Wert und was kann passieren wenn der nicht stimmt??

Danke für Eure Antworten! :wink:
Markus
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

man schuma,

chlor verflüchtigt sich aus dem wasser ... wenn du deine tabletten nehmen willst musst du wohl mehr hineinschmeißen.
und solange der ph-wert nicht stimmt ist es eh egalle.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten