Nachspülen/Rückspülen

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
sportage
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2006, 15:25
Wohnort: zw. Hamburg und Bremen

Nachspülen/Rückspülen

Beitrag von sportage »

An meiner neuen Sandfilteranlage habe ich ein 6 Wegeventil. Unter anderem habe ich die Funktion Nachspülen. Wann nutze ich das Nachspülen? Nach dem Rückspülen, bevor die Filtration wieder eingeschaltet wird?
Wird damit verhindert, dass nach dem Rückspülen wieder feiner Sandstaub o.ä. in den Pool zurückgespült wird?

Gruß

sportage
In mir schlummert ein Genie, nur leider wird der Kerl nie wach.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo sportage,

theoretisch ist das überflüssig .... unter bestimmten bedingungen die durch hochpumpen des dreckwassers begründet sind kann nachgespült werden.
aber bei ausgiebigem rückspülen halte ich diese funktion für überflüssig.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten