Chlor oder Aktiv-Sauerstoff??

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Ralphchen
Beiträge: 43
Registriert: 27.06.2006, 14:52

Chlor oder Aktiv-Sauerstoff??

Beitrag von Ralphchen »

Moin, Moin!

Ich bin noch völlig unbeleckt und jungfräulich, was das Handling eines Schwimmbades angeht.

In den nächsten Tagen werde ich mein neues Becken in Betrieb nehmen können. Ich bin immer von Chlorung ausgegangen. Immer häufiger höre ich jedoch von Aktiv-Sauerstoffdesinfektion.

Was ist besser?
Worauf muß bei dem einen oder anderen achten?
Wie sieht's mit den Kosten aus?

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße von

Ralphchen
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ralph,

ist beides zum töten.
chlor riecht mehr als sauerstoff.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten