Folie undicht - gibt es "Unterwasserflicken" ??
Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek
Folie undicht - gibt es "Unterwasserflicken" ??
Hallo,
vor 3 Tagen haben wir unser Aufstellbecken (360x90, nicht eingegraben) erstmalig in Betrieb genommen.
Am ersten Tag nach Befüllung stellten wir an einer Stelle feuchten Gartenboden fest. Der Wasseraustritt kann nicht sehr groß sein, aber in ein paar Wochen ist ja trotzdem der Boden durchgeweicht. Gibt es eine Lösung, außer das Wasser abzulassen?
Für Eure Antworten bedanken wir uns im voraus!
Grüße
familie-b
vor 3 Tagen haben wir unser Aufstellbecken (360x90, nicht eingegraben) erstmalig in Betrieb genommen.
Am ersten Tag nach Befüllung stellten wir an einer Stelle feuchten Gartenboden fest. Der Wasseraustritt kann nicht sehr groß sein, aber in ein paar Wochen ist ja trotzdem der Boden durchgeweicht. Gibt es eine Lösung, außer das Wasser abzulassen?
Für Eure Antworten bedanken wir uns im voraus!
Grüße
familie-b
Hallo,
ich hatte ein mittel aus dem Poolzubehör vom Baumarkt. (10 Euro)
Dies soll sowohl trocken wie auch unterwasser geklebt werden können.
Die Verpackung des Klebers war gleichzeitig auch die Reperaturfolie.
Unter Wasser habe ich es nicht probiert, allerdings hat sich der flicken den ich im trockenen aufgeklebt hatte nach zwei Wochen wieder abgelöst.
Gruß
sogima
PS: Ich würde den Pool wieder umtauschen.
ich hatte ein mittel aus dem Poolzubehör vom Baumarkt. (10 Euro)
Dies soll sowohl trocken wie auch unterwasser geklebt werden können.
Die Verpackung des Klebers war gleichzeitig auch die Reperaturfolie.
Unter Wasser habe ich es nicht probiert, allerdings hat sich der flicken den ich im trockenen aufgeklebt hatte nach zwei Wochen wieder abgelöst.
Gruß
sogima
PS: Ich würde den Pool wieder umtauschen.
Flicken
ich habe mein Becken auch schon geklebt, sowohl unter Wasser als auch oben, keine Problem gehabt. Es gibt durchsichtige Klebestreifen, geht wunderbar, es kommt aber darauf an wie groß Dein Leck ist.
-
Ich hatte mal im Baumarkt so 2 Komponenten kleber.Ist ne kleine rolle, ich glaub von Pattex.Ist fast genauso wie Kinderknete.Hat glaube 6 euro gekostet.Ich denke das solltet ihr vor ner neuen Folie versuchen...!!!Bei mir ging´s super, und hat Weltklasse gehalten.Kann sogar unter Wasser geklebt werden...
Ich hatte mal im Baumarkt so 2 Komponenten kleber.Ist ne kleine rolle, ich glaub von Pattex.Ist fast genauso wie Kinderknete.Hat glaube 6 euro gekostet.Ich denke das solltet ihr vor ner neuen Folie versuchen...!!!Bei mir ging´s super, und hat Weltklasse gehalten.Kann sogar unter Wasser geklebt werden...
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
Nein danke ich muß noch fahren....
-
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe vorhin in der Seitenwand drei klitzekleine Löcher entdeckt. Diese werden wir dann jetzt erstmal zu stopfen versuchen..
Umtauschen können wir nichts. Das Becken ist schon einige Jahre alt und die
Folie wurde irgendwann mal nachgekauft und nur ein Jahr benutzt.
Es grüßt
familie-b
PS: Axels Humor ist wirklich herzerfrischend.
vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe vorhin in der Seitenwand drei klitzekleine Löcher entdeckt. Diese werden wir dann jetzt erstmal zu stopfen versuchen..
Umtauschen können wir nichts. Das Becken ist schon einige Jahre alt und die
Folie wurde irgendwann mal nachgekauft und nur ein Jahr benutzt.
Es grüßt
familie-b
PS: Axels Humor ist wirklich herzerfrischend.
-