Mal wieder Quickpool ;o)

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Melli33
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2006, 14:15
Wohnort: Eifel

Mal wieder Quickpool ;o)

Beitrag von Melli33 »

Hallo zusammen!!
Erstmal muss ich auch ein grosses Lob über dieses Forum hier aussprechen!!
Tolle Beiträge!
Nun habe ich auch eine Frage:
Wir haben uns einen Intex QP 4,70x1mtr gekauft und haben auch ein etwas
abschüssiges Gelände :?
Ich habe mich heute morgen etwa 20cm durch den Garten gebuddelt und stellte dann fest das da wohl nochmal 20cm fehlen damit alles in der Waage ist. Meint Ihr ich könnte auch das was ich an der einen Seite ausgegraben habe an der anderen Seite aufschütten?? Damit wäre ich ja vieeeel schneller fertig :wink:
Ich habe halt nur so meine Bedenken das dann der Untergrund auch stabil genug ist und nix wegrutschen kann.
Ich freu mich über viele Antworten!

Liebe Grüsse aus der Eifel!
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

wenn Du gut verdichten + seitlich abstützen kannst, ja!

Sonst: weiter ausschachten!

Gruß Ulli K.
Melli33
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2006, 14:15
Wohnort: Eifel

Beitrag von Melli33 »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Womit meinst Du sollte ich seitlich abstützen?

Gruß Melli
lars_s
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2006, 23:05

Beitrag von lars_s »

hi....

ich glaube "melpool hilfe" wollte sagen schachte weiter aus !!!

gruß lars
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Melli,
seitlich abstützen am Besten durch eine kleine Mauer, ggf. auch Kunststoff-Pflöcken usw. Eventuell auch mit Holz, das vergammelt aber nach einiger Zeit, je nach Sorte und Feuchte-Kontakt.

Gruß Ulli K.
Antworten