wir haben einen quick-pool 2,66 X 0,90 mit kartuschenfilteranlage erstanden und wollten brunnenwasser (eisenhaltig!) zum befüllen nehmen
wir haben den mitarbeiter eines großen baumarktes mit riesiger auswahl an zubehör auf unser problem angesprochen. er empfahl uns neulingen einen metall-. und kalkstabilisator und "aquablanc". das ist ein neues system, er meinte "extra für ihren pool.... man muss nur jede woche einen beutel ins wasser geben und muss sich um nichts anderes mehr kümmern"...
sonntag haben wir den pool befüllt, montag früh gab ich den stabilisator dazu. das wasser war bis dahin absolut klar. dienstag früh gab ich "aquablanc" hinzu... und hatten schlagartig eine braun-grüne brühe. gestern hatte sich einiges am boden abgesetzt, was wir rausgesaugt haben. heute ist das wasser durch und durch trüb ohne bodensatz.
ist da noch was zu retten? es ist jetzt nämlich gerade angenehm temperiert... *seufz*
wir würden nicht so gern leitungswasser nehmen, wenn ich ehrlich bin. auch, weil es dann wirklich teuer wird, haben auch jetzt wirklich respekt, ob uns das dann damit auch passiert.
noch mal neu brunnenwasser probieren? oder gibt es noch eine bezahlbare chance, unser problem zu beheben? - so wie es jetzt aussieht, geht sicher niemand baden...

vielen dank
liebe grüße
monika
...die am liebsten den baumarkt-mitarbeiter ein bisschen hauen würde