Kondenswasser bei Erstbefüllung

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Pooler
Beiträge: 30
Registriert: 29.06.2006, 11:19

Kondenswasser bei Erstbefüllung

Beitrag von Pooler »

Hallo ich habe mir einen Intex Pool 366x91 gekauft.
Nach dem Aufstellen war in der nähe des Auslasses eine Wasserpfütze. Ich habe den Auslass geprüft und keinen Riss oder Loch feststellen können.
Da es nicht wesentlich mehr wurde habe ich auch weiterhin nichts unternommen. Und jetzt das Merkwürdige die Stelle ist nun vollkommen trocken rund um den Pool ist kein Wasseraustritt festzustellen. Kann das Kondenswasser sein, das bei dem Einlassen des kalten Leitungswasser gebildet hat ?

Da es an der Stelle etwas abschüssig war, könnte der Grund sein, das es sich es nur dort angesammelt hat.

Gruß
Dieter
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo pooler,

eine brilliante schlußfolgerung .... war bstimmt kondensat.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten