Falten in Folie nach Poolaufbau

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
RMA
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2006, 19:05

Falten in Folie nach Poolaufbau

Beitrag von RMA »

Ich habe ein neues Stahlwandpool aufgebaut (5,5m rund x 1,20m) und die Folie eingelegt. Ich habe versucht alle Falten heraus zu kriegen beim einlegen der Folie und dies ist relativ gut gelungen, mindestens was die grössere Falten angeht. Was ich nicht herauskriegen konnte waren die kleinere Falten die aus dem zusammenpacken der Folie entstanden sind. Gestern habe ich dann etwa 5 cm Wasser reingefüllt und heute stehen lassen beim Lufttemperatur von ca. 23°. Trotzdem kriege ich diese kleine Falten nicht weg (meist < 5mm). Auch Versuche die Folie höher zu ziehen helfen nicht - auch nicht bei Falten die ganz aussen am Rand liegen.

Die Falten an der Seitenwand, obwohl immer noch deutlich sichtbar, scheinen langsam etwas weniger tief zu werden.

Wie kriege ich die Falten weg, oder verschwinden sie von allein nach einer Zeit?

Wenn ein passendes Thread schon existiert (habe gesucht, aber nichts gefunden) wäre ich für einen Link dankbar.

Grüß
Roy
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Hatte ich auch bei meinen Ovalbecken. Dachte erst die gehen nicht raus. Aber sie sind raus mein Händler hat mich damals beruhigt und meinet das liegt an der Temperatur und wie lange die Folie schon lag. Nach dem das Wasser komplett drinne war und warm war sind auch die Falten nach 1 Woche rausgegangen.

MfG Andy
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo rma,

die inneren knickfalten gehen nur mit heißem wasser, oder mit der zeit raus ... das ist leider so.

mit freundlichen grüßen
Axel
snowli277
Beiträge: 13
Registriert: 19.07.2006, 12:12

Beitrag von snowli277 »

ich habe in meinem pool 4,50 x 1,20 auch falten drin, die sind nicht mehr rausgegangen hab mich damit jetzt auch schon abgefunden :lol:
Antworten