Biologische Reinigungsmittel UND Mückenlarven!

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Ellan

Biologische Reinigungsmittel UND Mückenlarven!

Beitrag von Ellan »

Hallo!

Ich bin Poolneuling und habe daher leider überhaupt keine Erfahrung, wann wie wo womit ich am besten meinen Pool (Kunststoff, ca. 15.000 Liter) dauerhaft reinige. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Reinigung auf Sauerstoffbasis? Habt ihr eine Händlerempfehlung?

Noch ne Frage: ich habe wahnsinnig viele Mückenlarven im Wasser (jaaa, ich war mit dem Abdecken und Vorbeugen sehr schludrig). Da ich aber eine Mückenallergie habe, suche ich nach einer Alternative zum Becken "abreißen"... Gibt es gute "Tötungsmittel" gegen die Larven??

Vielen Dank schon vorab an alle Planscher 8)

Ellan
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ellan,

chlor tötet auf alle fälle mückenlarven ( sauerstoff auch ? ) .
pflegemittel usw. gib´s genügend hersteller oder namen.... kannst dir einen aussuchen..... es gibt auch kleinere unterschiede in der zusammensetzung ( z.b. chlorgehalt im chlorgranulat .... usw.)
enpfehlen ????? ( ich kann es dir auch schicken ...???)

mit freundlichen grüßen
Axel
Ellan

Beitrag von Ellan »

Hallo Axel,

ich möchte auf jeden Fall was ohne Chlor, auf rein biologische Art (damit man das Wasser auch mal später einfach in den Garten laufen lassen kann, ohne das was mutiert :? )

Habe gehört, dass das dann der Weg mit dem Sauerstoff ist. Aber da würde ich mich halt gerne vorher informieren, was es zu beachten gibt und welche Erfahrung ihr so gemacht habt mit der "schonenden" Reinigung.

Was meinst Du mit schicken?

Ellan
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ellan,