Sandfilteranlage für Easy Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
alprun
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2006, 14:12
Kontaktdaten:

Sandfilteranlage für Easy Pool

Beitrag von alprun »

Hallo , wer kann mir sagen ob die Sandfilteranlage


Sandfilteranlage Kompak 2,0 m³
bzw.
MAREVA Mini Kompakt Reva

ist ja wohl das gleiche Model für Easy Pool durchmesser 366 was taugt ?
Hier genauere Angaben zur Anlage :

Die MINI Sandfilteranlage besteht aus einem
Kunststoff-Sandfilterkessel
und einer Pumpe anschlussfertig vormontiert.
MINI Sandfilteranlage 2m³ / h
Diese Mini-Filteranlage wird für kleine Aufstellbecken von
max 10 bis 11 m3; empfohlen.
Durchmesser mm 230
Umwälzleistung m³ /h 2 m³
Pumpenleistung PS 0.25
Sand (0.4-1 mm) Füllmenge kg 10 kg
Abmessungen (H x B in mm) 550 x 230
Elektr. Anschluss 220 V
Empfohlene Beckengrösse max 10 / 11 m³

Danke freue mich über Erfahrungsberichte !!!
lars_s
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2006, 23:05

Beitrag von lars_s »

hi..

aleine wegen der fehlenden rückspülungsfunktion, find ich das teil nicht brauchbar.
hab selber einen MAREVA mit 6m³ die stunde.
wichtig war/ist das der filter schlauchanschlüsse mit innengewinde hat. den normalerweise haben sandfilter einen 38mm anschluss.
für intex werden aba 32mm benötigt.
mit dem innengewinde ist das kein problem. mein erster sandflliter hatte dies nicht, konnte diesen glücklicherweise zurückgeben.

gruß lars
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo alprun,

rechnerisch ist die groß genug ...
aber kein bodensaugen möglich , da die pumpe zu klein ist.

rückspülen sollte sie aber können ....

mit freundlichen grüßen
Axel
alprun
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2006, 14:12
Kontaktdaten:

Sandfilteranlage für Easy Pool

Beitrag von alprun »

Fraule hat die Pumpe gekauft und die Sandfilternalage läuft Supper - im gegensatz zum Kartuschenfilter das Wasser ist supper Sauber musste aber ein paar Anschlüsse ändern um die eine einfacher Rückspühlung zu machen , habe die Lösung bei Gardena gefunden einfach zwei Schnellverschlüsse und es klappt - ein Bodensauger war dabei Name Skoba Vac - habe diesen noch nicht ausprobiert auch dieser wird direkt an die Pumpe angeschlossen - werde aber meine Erfahrung damit gerne mitteilen !!

Danke für die hilfe
Antworten