zitronensäure als ph senker?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
simmerl
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2005, 10:13

zitronensäure als ph senker?

Beitrag von simmerl »

hallo ihr lieben,

mein liebster und ich haben heute kleine experimentchen gemacht und so sind wir eben auf die unglaublich tolle idee gekommen,den ph wert mal mit zitronensäure zu senken.
aber bevor uns dann die haare ausfallen oder die haut davomschwimmt dacht ich mir,frag ich lieber mal bei euch nach,weil ihr ja doch besser bescheid wisst.

ich danke euch schon im voraus für eure antwort.

liebe grüsse, simmerl
clinchen
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2007, 13:30
Wohnort: Berlin

Lieber nicht!

Beitrag von clinchen »

Wo wollt ihr beiden denn bitte soviel Zitronensäure herbekommen? Ich glaub da kommt ihr besser wenn ihr bei der altbewährten Methode bleibt. Außerdem ist Zitronensäure organisch und HCl anorganisch, also ich glaub nicht das diese Reaktion in eurem Wasser damit so gut geht!

LG. Caro
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

zitronensäure ... dann viel spaß beim auspressen.... :shock:

natürlich gibts auch techn. zitronensäure.
warum soll nicht gehen ?

mit freundlichen grüßen
Axel
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

-- auch Blausäure senkt den pH-Wert des Wassers, wie eben jede Säure --

Aber die Algen freuen sich besonders über die mit der Zitronensäure ins Wasser gebrachte Nahrung!

Auf was für Ideen die Leute kommen!!!

Gruß Ulli K.
Antworten