Braune Flecken durch ph Minus?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Poolnoob
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2021, 18:23

Braune Flecken durch ph Minus?

Beitrag von Poolnoob »

Hallo liebe Community.

Ich stelle seit 3 Wochen den pH Wert immer wieder mit ph Minus nach und nach der gestrigen Dosis, sind seit heute stellenweise so bräunliche Verfärbungen, genau dort wo ich das fertig aufgelöste Granulat reingekippt habe (bei den Einlaufdüsen). Wobei mittlerweile ein richtiger „Film“ in ganzen Pool auch leicht zu sehen ist, wenn die Sonne weg ist.

Könnte es sich bei diesen bräunlichen, rostartigen Flecken um ausgefallenes Eisen handeln, welche bei Zugabe von ph Minus entstehen? Eisen ist laut Messstreifen keines im Wasser!
Befüllt wurde mit Ortswasserleitung, Wasserwerte sind gut, ph 7.1 und chlor etwas höher mit 1.7 (aktives chlor).

Lg Poolnoob
Dateianhänge
F890137B-B160-4DDA-B9F6-A5B9730D2205.jpeg
5C863A1D-AFA3-401F-87A2-098443596595.jpeg
6335AD76-B309-4593-8FBF-D97BC723B685.jpeg
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Braune Flecken durch ph Minus?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,
also die braunen Flecken sind nicht vom Ph-Senker.
Bei weißen ( hellen ) Flecken wäre es Cl.

Rost , weil in der Nähe des Schwimmbeckens z.B. " geflext " wurde wäre eine Möglichkeit.

Was ist das für ein Becken ?

Axel
Poolnoob
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2021, 18:23

Re: Braune Flecken durch ph Minus?

Beitrag von Poolnoob »

Hi.

Ein gfk Becken..8x3,5x1,5 mit Gegenstromanlage.

Hmmm das hatte ich auch schon gehört, rundherum sind Baustellen.

Mein Rasen wurde auch gedüngt letzte Woche, da könnte es ebenfalls eine Verbindung geben habe ich gelesen?!

Danke schon Mal!!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Braune Flecken durch ph Minus?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Und noch was anderes .... Osmose fängt auch so an .....


Axel
Poolnoob
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2021, 18:23

Re: Braune Flecken durch ph Minus?

Beitrag von Poolnoob »

Also das würd ich jetzt mal ausschließen, ich habe zwar stellenweise kleine Bläschen, aber die sollten ja nicht so kupferfarben sein und auch nicht schlierenartig mM.
Antworten