hallo,
also ich habe mal versuch eine Zeichnung selber zu machen

bin Zahntechniker und das Technische Zeichen kam woll zu kurz bei meiner ausbildung

ich habe alles mit einem Akku schrauber selber verschraubt du mußt winkel kaufen die mindestens 60 x 60mm sind stückzahl so um die 20 bis 30 stück, ich selber habe über 40 verbraucht

aber ich habe es woll einwenig übertrieben
zum Sprungturm; also es sind alles nur circa masse du mußt dich also nicht an die masse unbedingt halten einwenig Handwerkliches können wäre nicht schlecht
die Balken dicke vom turm sind 70 x 70mm aus dem Baumarkt es sind eigendlich balken für Gartenzäune du bekommst sie in unterschiedlichen längen.
habe sie im baumarkt zurecht sägen lassen du siehst ja auf dem foto wie viele in welsche länge du brauchst die rest bitte mitnehmen du brauchst sie zur abstützung quer verschraubung.
du brauchst 4 Balken a 100cm, 2 balken a 65cm, und 2 Balken a 35cm also zusammen ca. 6 meter Balken ich habe Kesseldruck imprägnierte gekauft weil diese für im freien besser sind.
mein Sprunturm ist nun 3 jahre alt ich habe in deisem früher das erste mal Holzschutz lasur verwendet, der hält und sieht aus wie neu.
Der sprungturm hat eine Breite von 50cm damit ist er sehr stabil und kippt nicht um.
so ich dneke mal das ich alles gesagt habe was mir eingefallen ist , noch fragen ???
mfg