Hallo!
Wer kann mir helfen und etwas über Desinfektion in Schwimmbädern schicken? Ich brauche das im Rahmen eines Naturwissenschaftsstudiums! Alles was Wissenswert ist und mit Gleichungen, Chemie und Quellen zu tun hat. Gern nehm ich auch ne email entgegen...
Danke Euch und bin gespannt!
Pütti
Brauche Hilfe für eine Studiumarbeit
Moderator: Amateur
Brauche Hilfe für eine Studiumarbeit
Ich lebe das Leben und genieß die Ruhe danach
-
das thema ist etwas komplizierter als du es dir so vorstellst.
geht es um ein privatschwimmbad oder um ein öffendliches ?
grundsätzlich gibt es desinfektion mittels chemie ( chlor; brom; sauerstoff .... chlorbleichlauge, kupfer II sulfat ) oder mittels ozon ( ja, ist auch irgendwie chemie ) oder mittel UV-C licht.
ach ja es gibt noch diverse alternativmethoden wie silberionen, kupferionen und, und ( die kann keiner alle kennen )
bei öffendlichen bädern gild die DIN ( EU-norm ? ) und da musst du dich in der DIN belesen, weil das kann man so einfach nicht schreiben, sondern muss an hand der DIN berechnen.
mit freundlichen grüßen
Axel
PS: einige grundinformationen findest du auf meiner HP ../ wasserpflege und weitere seiten siehe auch schlagwörter
das thema ist etwas komplizierter als du es dir so vorstellst.
geht es um ein privatschwimmbad oder um ein öffendliches ?
grundsätzlich gibt es desinfektion mittels chemie ( chlor; brom; sauerstoff .... chlorbleichlauge, kupfer II sulfat ) oder mittels ozon ( ja, ist auch irgendwie chemie ) oder mittel UV-C licht.
ach ja es gibt noch diverse alternativmethoden wie silberionen, kupferionen und, und ( die kann keiner alle kennen )
bei öffendlichen bädern gild die DIN ( EU-norm ? ) und da musst du dich in der DIN belesen, weil das kann man so einfach nicht schreiben, sondern muss an hand der DIN berechnen.
mit freundlichen grüßen
Axel
PS: einige grundinformationen findest du auf meiner HP ../ wasserpflege und weitere seiten siehe auch schlagwörter
-