Ich bin seit längere Zeit am überlegen mir einen Pool im Garten zu bauen.
Es sollte auf jeden Fall einer sein der im Boden komplett versenkt ist, also was gescheites.
Habe schon etwas hier rumgeguckt aber noch nichts passendes gefunden, ausser den beiden Seiten und die auf den Seiten verlinkten anderen Internetpräsenzen.
Der Pool den ich mir vorstelle sollte so ca. 6x3,5x1,70m gross sein.
Gebaut sollte alles in Eigenregie werden.
Am einfachsten wäre es sicherlich einen Komplett-pool zu wählen, so einen den man einfach nur vergräbt. Also Stahlwanne mit Folie innen.
Die gibt es aber nur in ovalen oder runden formen, nicht in eckigen nehme ich mal stark an. Ob eckig oder oval hab ich mich noch nicht entschieden.
Wo gibts die, was kosten die? Welcher Hersteller ist kompetent und günstig? Modelle die ich gesehen habe haben meistens nur eine Tiefe von 120cm, was mir aber deutlich zu flach ist. Gibt es die auch tiefer oder is das dann eine überteuerte Sonderanfertigung.
Wie sieht das mit gemauerten Pools aus, was kostet sowas, wie dick sollte die dafür verwendete Folie sein?
Kann es zu Ärger mit dem Bauamt kommen, bsp. Grenzbebauung?
Welche Mauersteine sollte man wählen?
Was kosten Unterwasserlampen, sinnvoll wären in meinem Falls sicher 4 Stück, 2 auf jeder Seite? Wie werden da die Birnen gewechselt wenn mal eine durchfliegt?
Ist dieser Ringanker zwingend erforderlich?
Wo sollte man am besten die Anschlüsse vom Filter einbauen? Auf dem Boden oder an den Seitenwänden?
Vielen Dank schonmal, mir kommen bestimmt noch ein paar Fragen.
Gruss