Pool zu tief

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
peter3979
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2011, 23:14

Pool zu tief

Beitrag von peter3979 »

Moin Leute ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe ein Haus gekauft das einen gemauerten Pool im Garten hat. Der Pool ist 5m lang und 4m Breit. Die Tiefe liegt bei 1.8m. Ich möchte die Tiefe nun irgendwie auf 1.2m reduzieren, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Für Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo peter,

aus was ist das schwimmbecken gebaut ?


mit freundlichen grüßen
Axel
peter3979
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2011, 23:14

Beitrag von peter3979 »

Hallo Axel,
viel kann ich dazu leider nicht sagen nur das die sohle scheinbar mit Beton gegossen wurde und die Wände sind mit Steinen gemauert. Die Wände sind 30cm breit.
Hoffe das hilft weiter.

Gruß
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo peter,

120 cm tiefe ist ja nun nicht so üppig.

das einfachste wäre halt 12 m³ beton reinkippen .... aber würde ich nicht machen.
ich würde ca. 40 cm polyurethanschaumplatten ( keine styrodur !! ) unten hineinlegen und den rest mit beton auffüllen.
der beton muss noch irgendwie wasserdicht gemacht werden ... Chlor-Kautschuk-Farbe ?

noch einfacher wäre die 60 cm mit PU-platten auszulegen und anschließend eine 0,6 mm folie einhängen.
den foliensack bekommst du bei einem schwimmbadhändler ( der lässt sie im werk auf dein genaues maß herstellen).
hierzu müssen die einbauteile aber mit einem losflansch ausgerüstet sein oder werden können.

mit freundlichen grüßen
Axel
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Weniger Wasser rein :D :D
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
ann
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2011, 22:40

Beitrag von ann »

hahah...ja weniger wasser rein, ein guter tipp ;)..ne ich würde ansonsten auch so machen, wie axel es vorgeschlagen hat..sont wüsste ich es nciht besser ..











_________________________
billigmed
Benutzeravatar
bosco
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2012, 15:41

Beitrag von bosco »

Das mit der Folie schein mir auch am einfachsten, und vor allem am schnellsten zu sein.... der Erst vom Haus wird noch genug arbeit mit sich bringen, wie jedes Haus... :(
alles wird gut...
Tommitom
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2010, 07:58

Beitrag von Tommitom »

:D hehe ich wäre froh gewesen weinen so tiefen Pool vorzufinden. Aber mit Kindern natürlich mistig - schon verstanden! Wie hast dus denn nun gemacht oder angedacht?

LG
bademauser
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2013, 20:22

Re: Pool zu tief

Beitrag von bademauser »

1.2 ist nicht wirklich tief. Du kannst das Wasser abpumpen und dann warten bis alles trocken ist. Anschließend dann die 60 cm nach betonieren. Aber 1.2 ist halt, wie die anderen schon sagen, wirklich nicht tief und ich würde es dir nicht empfehlen.
Antworten